Vorstand

Ab 21. Mai 2022 amtet Guido Grütter als neuer Präsident unseres Vereines.

Aufgabenverteilung ab Juni 2022

Guido Grütter, Präsident   E-Mail
Verantwortlich für die Gesamtorganisation des Vereins (unterschriftsberechtigt)

  • leitet die Vorstandssitzungen, organisiert die GV & bildet OK nach Bedarf
  • Kontakt zu Behörden, anderen Vereinen und Firmen
  • beurteilt eingeholte Offerten der Ressortverantwortlichen
  • leitet Revisionen von Statuten & Reglementen ein
  • entscheidet generell den Einkauf von Materialien
  • Mitglied Gartenkontrolle

Toni Di Matteo, Arealwart und Stv. Präsident   E-Mail
Verantwortlicher Gartenareal

  • Organisation und Unterhalt des Gartenareals und den Arealgebäuden
  • Organisation der Bepflanzungen im Vereinsareal in Absprache mit dem Vorstand
  • Organisation der Frondiensteinsätze/Einhaltung Arbeitssicherheitsvorschriften
  • Organisiert die Gartenkontrollen und trifft geeignete Massnahmen gem. Reglement
  • Mitglied Gartenkontrolle
  • Vertretung des Werkstatt- und Materialwarts bei dessen Abwesenheit

Khosro Hasani, Kassier   E-Mail
Verantwortlicher Finanzen/Budget (unterschriftsberechtigt)

  • Organisation einer übersichtlichen Buchhaltung
  • verantwortlich für eine geordnete Buchführung, Post, Bank, Barkasse
  • zuständig für die Rechnungsstellung von Aktiv- und Passivbeiträgen
  • verantwortlich für die Einhaltung des von der GV bewilligten Budgets
  • verantwortlich für die Abrechnung des Vereinslokals (Bezüge/Verkäufe)
  • prüft Forderungen der Rechnungssteller und löst zeitgerecht Zahlungen aus
  • zuständig für das Archiv Finanzen

Jeannette Fedier, Aktuarin   E-Mail

  • verfasst die Sitzungsprotokolle inkl. Pendenzenlisten
  • führt den Adressstamm der Aktiv- und Passivmitglieder
  • Schriftverkehr per Postversand
  • zuständig für die Bewahrung von Statuten und Reglementen
  • zuständig für das Vereinsarchiv (Protokollsammlung/Akten)

Medine Yildiz, Homepage   E-Mail

  • zuständig für die Übermittlung von Aufträgen an Frau A. Fankhauser (Webmasterin)
  • Schriftverkehr per E-Mail
  • zuständig für das Vereinsarchiv (Fotos)

Marcel Tschudi, Werkstatt-/Materialwart    E-Mail
Verantwortlich Reparatur und Unterhalt

  • Kontakt zum Werkhof der Gemeinde Binningen (Häckseldienst, Grünabfuhr)
  • Reparatur und Unterhalt von vereinseigenen Maschinen & Geräten
  • Offerten einholen zuhanden Vorstandssitzung
  • Beschaffung/Einkauf gemäss Entscheid Vorstand
  • Mitglied Gartenkontrolle
  • Vertretung des Arealwarts bei dessen Abwesenheit an Frondiensttagen

Toni Stocker, Vereinshaus/Restaurant    E-Mail
Verantwortlich Vereinshaus/Restaurant (OK Präsident)

  • wirkt unterstützend bei Vereinsanlässen mit
  • Einkauf Feste/Vereinsanlässe
  • organisiert und führt Inventar durch (2 x pro Jahr)
  • technischer Unterhalt von Installationen im Vereinshaus
  • Kontaktperson/Betreuung Putzfrau
  • Vertretung des Arealwarts bei dessen Abwesenheit an Frondiensttagen